2018
Bundesjugendspiele 2018
Am 28.05.2018 führte die Katharinenschule Gläserzell die Bundesjugendspiele auf dem Schulhof durch. Es nahmen die Klassen 1 bis 4 teil. Bei den verschiedenen Disziplinen (50m-Lauf, 800m-Lauf, Weitwurf und Weitsprung) zeigten die Schüler gute Leistungen. Am 19.06.2018 wurden die besten Sportler in der Aula mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet.
Sieger der Klassen:
Klasse 1: Kaya Schneider - Julian Steinmetz
Klasse 2: Finja Schulte - Vincent Vogt
Klasse 3: Paulina Rumpf - Linus Kalkofen
Klasse 4: Sinja Schmitt - Jonas Hamm
Schulfest 2018
Am 25.05.2018 veranstaltete die Katharinenschule ihr Schulfest, welches mit dem Schulchor begann. Danach begeisterten die Klassen 1 bis 4 und die Theater-AG mit einstudierten Tänzen und Schauspiel das zahlreiche Publikum.
Eine kleine Ehrung gab es für drei Mädchen aus der Klasse 4, die sich in der Schulbücherei sehr engagiert haben.
An verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder und Eltern ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bei der großen Tombola gab es 400 Lose, wobei jedes Los gewann. Hauptpreis war unter anderem eine Kanufahrt für die ganze Familie.
Für die richtige Stärkung sorgte der Förderverein mit Würstchen, Brezeln, kalten und warmen Getränken.
Laufabzeichen 2018
Am 07. und 08.05.2018 führte die Katharinenschule Gläserzell den Laufabzeichen-Wettbewerb für Schulen durch. Ziel ist es bei dieser Veranstaltung, die Kinder an das ausdauernde Laufen heranzuführen. Die Schüler konnten drei verschiedene Laufabzeichen-Stufen (15 Minuten, 30 Minuten oder 60 Minuten) erwerben. Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei.